Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 20. Juni 2010
Aufstieg
Von its-all-mine-blog, 19:27

 

Heute war ein grandioser Tag. Wir waren zur Obedience Prüfung beim HSV Zülpich. Trotz meiner wahnsinnigen Aufregunghat Dio eine phantastische Prüfung gelaufen und wir sind nun berechtigt in der nächsten Klasse zu laufen. In der ersten Übung "Verhalten gegenüber anderen Hunden" war Dio doch sehr beeindruckt zwischen Tervuren, Berner und Herder. Sie zeigte das auch deutlich mit Vorsicht den Hunden gegenüber, was für mein Nervenkostüm nicht gerade förderlich war. Aber ab dann liefs....und wie es lief!  Nur in der Freifolge merkte man Dio an, daß sie darüber nachdachte, ob sie nicht doch wieder das Sitz aus der Bewegung schon einbauen sollte. Aber nur ein Verhalten im Laufen war es dann kurz, und wir bekamen für die Übungen noch 7.5 Punkte. Beim Schicken in die Box hat sie die Übung nicht mit der Grundstellung beendet, sondern zeigte ein wunderschönes Steh. Unten sind alle Punkte der Prüfung aufgelistet. Jetzt üben wir und hoffen vielleicht noch an der vereinseigenen Prüfung Ende September teilnehmen zu können, bevor die Welpen kommen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden

5

Stehen und Betasten 10
Gebiss zeigen 10
Ablegen in der Gruppe 10
Leinenführigkeit 9,5
Freifolge 7,5
Sitz aus der Bewegung 10
Kommen auf Befehl 10
Zurücksenden zum Platz 8,5
Apport auf ebener Erde 10
Umgang Mensch/Hund 10

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.