Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed


so viel Neues
Von its-all-mine-blog, 09.12.2011, 12:13

Das letzte halbe Jahr hat soviel Neues gebracht. Wir waren immer gut beschäftigt ... und hatten keine Langeweile ;-)!

Im Sommer beschlossen wir, daß wir ohne Katze doch nicht vollständig wären. Nach einiger Suche fanden wir dann "unsere" Katze, 8 Wochen jung und an Hunde gewöhnt "Lotta". Lotta gewöhnte sich schnell ein, die Hunde fanden sie klasse und sie fand die Hund klasse. Innerhalb eines Tages hatte sie das komplette Haus erforscht und kannte auch bereits die Hundeklappe und rannte rein und raus wie sie wollte. Nach einigen Tagen stand dann der Tierarzt zwecks Impfung an und siehe da..... Lotta war ein Lothar. Wir tauften Lotta dann schnell in Max um - Max war es egal und uns im Endeffekt auch.

Eine Woche nach Einzug von Max kam dann der weitere Neuzugang..... Harley. Harley kam im Alter von 7 Wochen aus Virginia/USA und ich richtete mich darauf ein ein verschüchterndes Hundebaby in Brüssel abzuholen. Aber nichts da - genau wie Max war Harley sofort zuhause und tobte und spielte vollkommen angstfrei mit Allem und Jedem. Den Mädels stand allen "oh wie süß" ins Gesicht geschrieben und Harley durfte machen, was immer er mochte. Vor allem Nana und Joey waren als Spielpartner sehr begehrt. Harley war vom ersten Tag an stubenrein, er zeigte keinerlei Scheu vor Alltagsgeräuschen, Autofahren war klasse und vor allem aber war er von Wasser total begeistert. Trocken hat man ihn in der ersten Zeit selten gesehen. Jeden Tag nimmt er sein Vollbad - im Bach, im See, im Rhein oder auch hier im Teich. Er hat es schließlich geschafft, nach vielen, vielen Hunden, daß wir unseren großen Teich hinten im Garten zugeschüttet haben. JedenTag einen verschlammten Hund ist nicht das, was einer so schön findet. Vielleicht werden wir den Teich irgentwann wieder füllen - aber erstmal bleibt nur der kleine Teich vorne.

Im Oktober ergab sich dann vollkommen ungeplant und überraschend "das" Zuhause für Summer. Sie wohnt jetzt in Luxemburg. Zwei Jahre war sie Mitglied dieses Rudels und sie fehlt unbeschreiblich. Die Hunde scheint es nicht weiter zu stören, aber mir fehlt die kleine Maus. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen als Einzelhund - auch hier war sie mehr Einzelgänger als Rudelmitglied, was schlußendlich auch den Ausschlag gegeben hat sie ziehen zu lassen. Trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen auch in züchterischer Hinsicht. Irgentwann wird sicherlich eine neue "Braune" kommen, aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den geplanten Wurf mit Joey. Ich hoffe, daß Joey bereit ist Babies zu bekommen - ich habe jedenfalls riesengroßen Welpenentzug ist der letzte Wurf doch schon so lange her.

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs einen besinnlichen Advent und eine friedliche Weihnachten mit einem glücklichem Start ins Neue Jahr mit vielen erfüllten Wünschen

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.