Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Zipper fehlt
Von its-all-mine-blog, 18.07.2012, 21:58

Mein Zipfelchen - mein Seelenhund

2.2.1997 - 18.3.2012

 

Zipper fehlt unendlich. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an sie denken. Nicht nur wir hier zuhause, auch Freunde. Sie hat ein solches Loch gerissen, daß ich versucht war die ganze Zucht einzustellen. Ohne Zipper gibt es kein Rudel mehr ....dachte ich. Es ist jetzt schon 4 Monate her.

Zipper war Samstagsmittags noch mit uns spazieren, unauffällig und ohne sichtliche Beschwerden. Abends hat sie ihr Fressen noch genommen. Da sie ja immer mäkeliger wurde und der Appetit immer weniger, bekam sie tolle Sachen. Es gab Hackfleisch mit Fertignahrung. Ein, zwei Stunden später krümmte sie sich - dann ging es wieder gut. Abends spät baute sie zusehens ab. Morgens mußte ich ihr aufhelfen - raus ging sie alleine. Sie hatte Durchfall und ich versuchte den Arzt zu erreichen. Leider war er ausgerechnet an diesem Sonntag nicht da und ich machte einen Termin beim Nottierarzt. Mittags konnte Zipper nicht mehr aufstehen und zum Auto mußten wir sie tragen. Die Tierärztin nahm sich viel Zeit - Zipper lag bewegungslos auf dem Tisch. Etwas was ich von ihr nie kannte. Es gab keine Hoffnung mehr und so willigten wir ein sie gehen zu lassen. Ich bin sicher, da war sie bereits bewußtlos. Sie starb in meinen Armen.Es starb nicht nur ein Hund, sondern meine große Hundeliebe. Zipper war und ist mein Once-in-a-lifetime Hund - niemand wird sie je ersetzen können.

Selbst im Sterben sorgte sie dafür, daß ich keine Entscheidungen treffen brauchte - ich brauchte nicht zu sagen "heute gehen wir" - Zipper ist ganz leise und still gegangen. Sie hat mir diese furchtbare Entscheidung abgenommen. Aber ich konnte mich von ihr auch kaum verabschieden.

Die Diagnose war multiples Organversagen aufgrund ihrer Krebserkrankung.

Jetzt nach 4 Monaten habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt ohne sie zu laufen. Aber die anderen Hunde machen mir wieder Spaß und ich kann wieder jeden Einzelnen sehen. Der Urlaub war voll mit Erinnerungen - überall sah man Zipper in den Vorjahren und es gab sovieles was sie gerne gemacht hätte.

So werde ich sie in Erinnerung halten - und ich weiß, daß ich sie irgentwann wiedersehen werde

 

 

 

 

 

 

 

 

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.