Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links

RSS Feed


Ein neues Jahr.......
Von its-all-mine-blog, 10.02.2013, 17:36

 

Das alte Jahr ist nun vorbei - es war ein schlechtes Jahr. Natürlich gab es auch tolle Dinge. Die Geburt meines L und M-Wurfes zum Beispiel. Trotzdem wurde alles geprägt von dem Verlust von 2 Hunden. Zipfelchen - die noch immer überall fehlt und die ich ganz furchtbar vermisse. Aber auch Gwyn´s Tod hat eine große Lücke hinterlassen und uns fassungslos gemacht. Gwyn hatte den ganzen Sommer mit ihrer "schlechten Laune zu kämpfen. Aber da Gwyn halt so war, wunderte es uns nicht so sehr. Ihre Müdigkeit und ihre Lustlosigkeit, z.B. auf Spaziergängen weiterzugehen schoben wir auf beginnende Demenz. Dieses Verhalten hat sie seit ihrem Einzug hier immer mal wieder gezeigt. Sie konnte sehr deutlich machen, wenn ihr etwas nicht gefiel und vor allem war sie unbestechlich. Sie hatte im September ein paar Tage Durchfall. Wir sind zum Arzt und sie bekam ein Medikament und eine Diät verordnet. Es war dann auch schnell wieder in Ordnung. Anfang September wurden ihre Urenkel hier geboren - der L-Wurf. Da wunderte mich es schon sehr, daß sie bei diesem Wurf zum erstenmal nicht als Hebamme fungierte. Es interessierte sie überhaupt nicht, was passierte. Auch die Welpen wurden von ihr nicht beachtet.Das gab für mich den Ausschlag, daß irgentewas ganz gewaltig nicht stimmen konnte. Das Tierarzt konnte nichts finden und es wurde neben dem normalen geriatrichen Profil weitere Untersuchungen gemacht. Montags bin ich mit ihr zum Tierarzt für eine weitere Blutabnahme, weil der Tierarzt den Verdacht auf Morbus Addison äußerte. Montagsnachmittags war noch alles okay - der Tierarzt lobte sie für ihr freundliches Verhalten und ihre Geduld. Dienstagmorgens stand sie nicht mehr auf. Bis mittags verschlechterte sich der Zustand dramatisch und wir sind dann zum Tierarzt. Er war sehr erschrocken über ihren Zustand. Nach einer eingehenden Untersuchung bereitete er uns vorsichtig darauf vor, daß wir eine Entscheidung treffen mußten. Wir überlegten nach Duisburg zu fahren und besprachen andere Möglichkeiten. Mittlerweile waren die Blutwerte angekommen und der Tierarzt vermut et einen Tumor im Hirn. Er meinte aber auch zu einem MRT mit Narkose wäre Gwyn nicht mehr fähig. Wir überlegten und besprachen uns - der Tierarzt ließ uns die Zeit ung ging zwischenzeitlich einen weiteren Patienten behandeln. Als er wiederkam starb Gwyn bei ihm auf dem Behandlungstisch. Keiner konnte es glauben und fassen. Montags noch fröhlich in der Praxis nach einem Lecker gebellt und keine 24 Stunden später tot.

Ein paar Tage später wurde der M-Wurf geboren. Aus diesem Wurf sollte eine rot-weiße Hündin bleiben - sofern eine dabei war. Es wurde als letzter Welpe dann endlich die ersehnte rote Hündin geboren.....ohne jegliches Lebenszeichen und sehr klein. Als letzte Möglichkeit träufelten wir ihr nach Massagen, Beatmung und Reiben einen Tropfen Whiskey ein und da erst holte sie Luft......gefühlte Ewigkeiten nach der Geburt. Die ganze Nacht hörte man nur ihren rasselnden Atem. Wir waren sicher, daß sie am kommenden Morgen tot in der Wurfkiste liegen würde. So ca. jede Viertelstunde war ich an der Wurfkiste - irgentwann bin ich dann eingeschlafen und als ich wach wurde lag sie ruhig an der Zitze und trank.....vielleicht ein Wunder? Vielleicht Magie? Maybe Magic war geboren.

Da Gwyn aber nun weg war und Amble ja auch bereits aus der Zucht überlegten wir dann einen der Urenkel zu behalten und entschieden uns für Lolipop. Mit Lolipop hatten wir alle Linien aus Gwyn, Amble, Dio, Joey in einem Hund. Maybe sollte aber auch die ersten Monate hier bleiben, bis ich sicher sein konnte, daß alles in Ordnung ist und sie keine Schäden von der Geburt zurückbehalten hat. Lolipop ist ein typischer Gwynnachfahre.....eigen, sehr selbstbewußt. Maybe ist einfach nur Spaß und Freude. Dieser Hund strahlt eine Lebensfreude aus - es ist unbegeiflich. Dabei lernt sie gern und sehr schnell - versteht sich mit allem und jedem. Allerdings ist sie immer noch klein und zierlich und ihr größtes Handicap ist wohl die Tatsache, daß sie sich nicht Festhalten lassen mag. Ich kann es mir nur so erklären, daß sie event. eine Erinnerung an die Hände hat, die sie gerieben, geschüttelt haben - die ihren Mund ausgewischt haben, etc. Denn Kuscheln und Streicheln findet sie toll und sie liebt es bei einem zu liegen und drückt sich in den Arm....

Solange die zwei Zwerge problemlos miteinander aufwachsen werden sie auch hier bleiben. Ob sie es in die Zucht schaffen weiß ich nicht....wir werden es sehen. Ich sehe es jetzt so: Lolipop wird uns Gwyn ersetzen mit ihren ganzen Eigenarten. Maybe ist vielleicht von Zipper geschickt....mein ganz persönlicher Spaßhund, mein Hund - der nur dafür hier ist um mit mir Freude zu haben.

 

 

 

 

 

[Kommentare (1) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.