Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed


Der große Tag
Von its-all-mine-blog, 29.05.2010, 20:35

 

Heute war der große Tag.....Dio´s erstes Obedience Turnier. Da wir nur alleine trainieren war es besonders aufregend, da man ja so nicht genau weiß wo man steht und keine Vergleichsmöglichkeiten hat.

Frühmorgens sind wir aufgeregt nach Solingen Merscheid. Lange brauchten wir auch nicht warten und die Prüfung begann für uns. Alles lief toll. Wenn ich die Punkte so sehe, kann ich mehr als zufrieden sein. Trotzdem bin ich ein wenig traurig, denn bei dem "Zurücksenden zum Platz" schnüffelte Dio und legte sich so, daß die Zehen außerhalb des Boxenbandes lagen und wir bekamen zu Recht einen Nuller. Insgesamt gibt es 11 Übungen in der Beginner Klasse. Alle können mit einer Note bis 10 bewertet werden. Dio bekam in den einzelnen Übungen:

Verhalten gegenüber anderen Hunden 8,0
Stehen und Betasten 8,5
Gebiss zeigen 10,0
2 Minuten abliegen mit Verlassen des Hundes 8,0
Leinenführigkeit 8,0
Freifolge 6,0
Sitz aus der Bewegung 9,0
Kommen auf Befehl 9,0
Zurücksenden zum Platz 0,0
Bringen 8,5
Umgang Mensch/Hund 10,0

In der Vorbereitungszeit hatten wir einige Probleme mit dem Sitz aus der Bewegung. Also wurde das fleissig geübt. Bei der Freifolge heute meinte Dio sicher zu wissen, daß nach dem Ableinen nach 10 Metern das "Sitz" kommt und machte es perfekt. Leider kostete das uns auch 4 Punkte.

Dio hat die Prüfung bestanden und wir wurden mit einem tollen 2. Platz belohnt.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.